Das sind wir:

 

    

Petra                +              Yvonne

 

Noch jung an Jahren (zusammen ca. 79) haben wir uns vor nicht allzu langer Zeit (im Jahre 2006 war's) einen kleinen Lebenstraum erfüllen dürfen. So lange hatten wir von einem Ort geträumt, wo wir mit vielen Tieren, vor allem aber mit unsern Pferden, zusammen leben und sein können. Idylle, Abgeschiedenheit, Ruhe, Autonomie, all die Dinge, die einen glücklichen Menschen ausmachen können, haben wir uns von Herzen ersehnt. Ganz so romantisch ist unser Alltag zwar nun auch nicht geworden, jedoch sind wir dem Ideal ein gutes Stückchen näher gekommen. Der kleine Bauernhof, der uns gefunden hat (Danke, Ralf!), ist nicht nur unser Zuhause, sondern unsere Heimat geworden. Hier, im Herzen von Ostfriesland, haben wir ein Plätzchen gefunden, von dem wir niemals mehr weichen möchten.

Ein perfektes Leben gibt es natürlich nicht, und auch unser Alltag ist ein Alltag mit allen Unzulänglichkeiten und Tiefpunkten, die ein Menschenleben mitunter ausmachen, aber es gibt etwas, auf das wir enorm stolz sind. Einerseits ist es entstanden durch Hoffnung und Mut, andererseits durch Fleiß und eine ordentliche Portion Selbstdisziplin. Es ist das Ergebnis von mittlerweile 75 zusammengerechneten Jahren, und es ist nur dieser eine kleine Satz:

WIR BEIDE SIND GLÜCKLICH!

Vielleicht bist Du gerade zufällig auf unsere Seite gestoßen, vielleicht absichtlich, oder es war Fügung... Wie auch immer... Ob Du Dich für das Landleben im Allgemeinen oder für kleine Bauernhöfe im Speziellen interessiert, ist ganz egal. Wir möchten Dir Mut machen, an Deine Träume zu glauben, denn es könnte sich lohnen. Ein Ziel zu haben, ist wunderbar - es zu erreichen bedeutet Zufriedenheit!

 

20. 7. 2007