Ein Duo stellt sich vor

Silvana *18. Mai 1999

aus der Wenke von Salvano

Hannoveraner

Stute

Dunkelbraun, Stm. 166 cm

Besitzerin: Petra Vitt

Marlo *7. Juni 2001

aus der Mouli von Eurolines

Pinto-Hunter-Mix

Wallach

Tobiano, Stm. 155 cm

Besitzerin: Yvonne Vitt

 

Ich heiße Silvana und bin nun bereits seit 2004 bei meiner Reiterin Petra. Als wir uns kennen lernten, war ich noch fast roh und völlig untrainiert. Aber Dank guter Pflege und einer hervorragenden Ausbildung bin ich ein vorzeigbares Dressurpferd geworden. In unserer Mini-Herde fungiere ich als Leitstute und habe alles im Griff. Daher verstehe ich auch überhaupt nicht, warum ich manchmal mit "Ziege" oder "Esel" angeredet werde. Schließlich bin ich doch die Chefin. Irgendwie wollen meine Menschen das oft nicht so recht einsehen. Auf jeden Fall kann man sich stets auf mich verlassen.

 

Ich bin Marlo und ider Hahn im Korb. Das ist schon oft sehr anstrengend mit Frauen zusammenzuleben, aber meine hervorstechendste Eigenschaft ist Gelassenheit, insofern... was soll's? Meine Reiterin Yvonne habe ich bereits gefunden, als ich noch ein Fohlen war. Alles was sie kann, hat sie von mir gelernt. Man könnte meinen, ich sei ein Westernpferd, aber weit gefehlt, ich werde englisch geritten. Mein großes Dressur-Vorbild ist Silvana, und ich denke, ich mache meine Sache gar nicht so schlecht. Im Übrigen ist Springen meine große Leidenschaft, denn ich bin nicht nur gelassen, sondern auch mutig.